Desarrollado por Selecta selección de talento digital

Eucalyptus – Eucalyptus citriodora

 eukalyptus 3

Der „Zitronen-Eukalyptus“, wie man ihn im Volkstümlichen nennt, hat außer seiner Namensvetternschaft nicht viel mit den anderen Eucalyptus-Arten zu tun. Er hat andere Leitsubstanzen (s. Tabelle Hauptwirkstoffe) und somit eine völlig andere Wirkung als „Eucalyptus globulus“ und „E. Radiata“.

Der 25-40 m hohe Baum gehört zu den Myrtengewächsen und ist u.a. in Brasilien beheimatet. Seine weiß-rosa Rinde gibt ihm ein außergewöhnliches Aussehen.

 

 

Pflanzenname

„Zitronen“-Eukalyptus

Botanischer Name

Eukalyptus citriodora

Botanik

Myrtengewächs

Herkunft

Madagaskar, China, Brasilien

Verwendetes Pflanzenteil

Blätter und Zweigspitzen

Herstellungsverfahren

Wasserdampfdestillation

Duftnote

frisch, zitronig, leicht eukalyptusartig

Duftbotschaft

Das Kinder-Schutzengel-Öl

Haltbarkeit

2 Jahre

Mischt sich gut mit

Cajeput, Lavendel, Melisse, Zeder, Weißtanne, Patchouli, Rosengeranie, Rosenholz, Lemongras, Lavendel, Kiefer

Inhaltsstoffe

Ether, Monoterpene

Wirkung körperlich

insektenabweisend, stärkend, motivierend, schmerzlindernd, stark antiviral, antibakteriell, entzündungshemmend, geruchsbindend, erfrischend

Wirkung psychisch

erfrischend, konzentrationsfördernd, belebend, stärkend

Bewährte Anwendungsbereiche

Vorbeugung von Erkältungskrankheiten, Konzentrationsstörungen, Mückenabwehr, Blasenentzündung, Entzündung im Urogenitalbereich, HWS- Syndrom, Herpes, Arthritis, allg. entzündliche Prozesse, Lustlosigkeit, Ausgelaugtsein, Rekonvaleszenz (Erholung von (kraft-) zehrenden Krankheiten)

Wichtige Hinweise

In niedriger Dosierung bis 1 % ! sehr gut verträgliches Öl – auch für Kinder !

   
   
© HalonaRanch - Anja K. Zeifang

... hier kannst Du unseren Newsletter bestellen ...

   
Um www.HalonaRanch.de für euch optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können,verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung von www.HalonaRanch.de und deren Unterseiten stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Es werden nur folgende anonymisierte Daten von GoogleAnalytics ausgewertet: Dauer der Sitzung, Anzahl der Seitenbesucher, welche Seiten wurden besucht. Damit können wir feststellen, welche Inhalte für unsere Besucher interessant sind. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft www.HalonaRanch.de besser zu gestalten, somit profitieren alle von dieser Analyse.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen