Desarrollado por Selecta selección de talento digital

"Sportemulsion"

 

Man nehme:

5 g Bienenwachs

100 ml Johanniskrautmazerat

10 g Adeps lanae

10 g Kakobutter

10 ml Beinwelltinktur

10 ml Mädesüßtinktur

10 ml Arnikatinktur

5 Tr. äth. Rosmarinöl

5 Tr. Pfefferminzöl

 

 Zubereitung:

Das Bienenwachs , das Mazerat , die Kakaobutter und da Lanolin im Wasserbad langsam schmelzen, bis sich die festen Bestandteile aufgelöst haben. Nun werden die Tinkturen untergemischt und mit dem Glasspatel gut verrührt. Die Emulsion wird nun in einem kalten Wasserbad unter ständigem Rühren abgekühlt. Ist das geschehen, kommen die ätherischen Öle dazu. Jetzt die Emulsion in einen Tigel füllen und bei Raumtemperatur lichtgeschützt aufbewahren. So beträgt die Haltbarkeit ca. 3 - 6 Monate

   
© HalonaRanch - Anja K. Zeifang

... hier kannst Du unseren Newsletter bestellen ...

   
Um www.HalonaRanch.de für euch optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können,verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung von www.HalonaRanch.de und deren Unterseiten stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Es werden nur folgende anonymisierte Daten von GoogleAnalytics ausgewertet: Dauer der Sitzung, Anzahl der Seitenbesucher, welche Seiten wurden besucht. Damit können wir feststellen, welche Inhalte für unsere Besucher interessant sind. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft www.HalonaRanch.de besser zu gestalten, somit profitieren alle von dieser Analyse.