WWOOF   Logo12.12.16
WWOOF zu Besuch auf der HalonaRanch !

 

Als unsere Idee der HalonaRanch geboren war und mit ihr der Wunsch,
Mensch und Natur in gegenseitigem Respekt wieder miteinander zu vereinen,
machten wir uns auf die Suche nach Gleichgesinnten.

Und wir sind fündig geworden !  

Der Telefonkontakt und auch der Emailkontakt zu Jan-Philipp versprachen viel und wir freuten uns sehr auf seinen Besuch !

Am ersten Oktober-Samstag war es dann soweit und Jan-Philipp vom WWOOF-Team Deutschland rollte mit seinem Pickup in die Hofeinfahrt. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung war eine Hofbesichtigung selbstverständlich.

Wir stellten unsere Tiere, ihre Unterkünfte, die uns zur Verfügung stehenden Wiesen-, Acker und Weide-Flächen vor , die Unterbringung für Mitwirkende und natürlich unsere Ideen und wie wir sie umsetzen wollen. Schnell ergab sich ein reger Austausch über WWOOF und
der HalonaRanch, verschiedene geplante Aktionen, unsere gegenseitige Arbeit und Wirkbereiche.

So viel Spannendes, so viel Tatkraft und so viel Ideenreichtum – großartig, was da entstehen kann! Das war unser gegenseitiges Resume :) !
WWOOF Pickup

Was ist WWOOF eigentlich ?


WWOOF wird u.a. übersetzt bzw. ausgesprochen mit „We´re welcome on organic farms“ und ist ein weltweites Netzwerk aus freiwilligen HelferInnen (WWOOFerInnen) und ökologisch bewirtschafteten Höfen.

WWOOFerInnen
werden in den Lebensalltag auf WWOOF-Höfen, so wie wir einer sind, einge-
bunden. Sie helfen freiwillig mit und können so Wissen über ökologische Landwirtschaft, Gartenbau und Selbstversorgung auf dem Land aus erster Hand erhalten und eigene Erfahrungen sammeln.

WWOOF-Deutschland gibt eine Liste der beteiligten Höfe in Deutschland heraus (online und gedruckt), die von WWOOFerInnen genutzt wird, um selbständig Aufenthalte auf Höfen zu vereinbaren.

UND JETZT SIND WIR AUCH EIN WWOOF-HOF !

Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, können sich WWOOFER/INNEN bei uns anmelden ! Wir freuen uns auf Euch !

   
© HalonaRanch - Anja K. Zeifang