Kamillen - Reinigungsmilch bei irritierter Gesichtshaut

Besonders an die Gesichtshaut sind Zeit unseres Lebens besonderen Anforderungen gestellt. Jede Entwicklungsstufe, jeder Lebensabschnitt, unterschiedliche Lebenssituationen und auch die Witterungsverhältnisse bringen grosse Herausforderungen für die Gesichtshaut mit sich.

 

Man nehme:
1 Glasspatel
1 Schraubglas oder Cremtigel für 400 ml Inhalt
1 Glasschüssel groß
1 Glasschüssel etwas kleiner, so dass sie in die größere hineinpasst
1 Plastikgabel


Zutaten:
5g Bienenwachs
5g Lalolin anhydricum
100 ml Mandelöl, Maccadamianussöl oder Schwarzkümmelöl
250 ml Kamillenhydrolat
15 Tr. Propolistinktur zur natürlichen Konservierung

 

Zubereitung:
Bienenwachs und Lanolin im Wasserbad schmelzen lassen und mit dem Glasspatel zwischendurch verrühren.
Für die komplette Fettbasis dann noch das Mandelöl einrühren. Während die Fettbasis auf 60°C erhitzt wird, wird auch gleichzeitig das Hydrolat ebenfalls auf 60 °C erhitzt.
Nun die Fettbasis in der Glasschüssel aus dem Wasser nehmen und in eine mit kaltem Wassergefüllte Schüssel stellen.
Zügig das Kamillenhydrolat mit der Plastikgabel verrühren – Metall zerstört die ätherischen Öle.

 

Wirkung:
Die Reinigungsmilch wirkt sehr besänftigend und beruhigend. Sie ist förderlich für den wichtigen und schützenden Säureschutzmantel und den Gesamtstoffwechsel der Haut.

Empfohlene Anwendung
morgens und Abends vor dem Auftragen der Gesichtspflege

 

   
© HalonaRanch - Anja K. Zeifang
Um www.HalonaRanch.de für euch optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können,verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung von www.HalonaRanch.de und deren Unterseiten stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Es werden nur folgende anonymisierte Daten von GoogleAnalytics ausgewertet: Dauer der Sitzung, Anzahl der Seitenbesucher, welche Seiten wurden besucht. Damit können wir feststellen, welche Inhalte für unsere Besucher interessant sind. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft www.HalonaRanch.de besser zu gestalten, somit profitieren alle von dieser Analyse.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen